Meckerforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Board Navigation
Navigation
 Home
 Forum
 News
 Impressum
 Datenschutz
Service
 Mitgliederliste
 Statistik
 Kalender
 Links
 Downloads
Hilfe und Support
 FAQ
 Knowledge Base
 Suchen
 Credits
Interaktiv
 Album
Adventskalender

Statistik
Wir haben 55 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Toni.

Unsere Benutzer haben insgesamt 1048 Beiträge geschrieben. Es gibt 357 Themen.

Top Poster
Klaus :: 444 Beiträge
admin :: 134 Beiträge
Rick24146 :: 102 Beiträge
CO-Admin :: 37 Beiträge
Martin09 :: 20 Beiträge

Letzte Beiträge
bargeld gewinnen Was soll ich tun?
by Sarkastie on 27.04.2017, 14:26
Mal was Positives
by Sarkastie on 06.04.2017, 11:17
Widerrufsrecht im Shop
by Sarkastie on 06.04.2017, 11:11
Wie gegen Versicherungen wehren die nicht zahlen wollen?
by Marino on 24.03.2017, 14:41
Mietvertrag - schnell hinein - doch rauskommen ???
by Sarkastie on 20.03.2017, 16:09
Glückwünsche aller Arten
by admin on 06.03.2017, 15:14

Suchen



Werbung



Meckerforum
Herzlich willkommen im Meckerforum


Wir bgrüßen alle neuen Besucher sehr herzlich und laden euch zum Meckern ein.
Aber bitte immer in einem freundlichen Ton.

Viel Spaß wünscht Dir das Team der Agentur Sparfuchs.



Shoutbox
(03.02.2017 - 11:02) admin: Guten Morgen @ all.....es wird wieder lebendig hier
(06.09.2013 - 10:03) dieen: Hallo Welt. Nicht viel los hier :-(
(20.04.2012 - 18:10) admin: Guten Abend liebe Mitglieder und Besucher.wäreschön,wenn sich hier mal wieder jemand melden würde. Grüße vom Admin
(09.01.2011 - 17:20) admin: Beitrag verschoben London Cop
(09.01.2011 - 16:20) CO-Admin: wünsche einen schönen Sonntag
(03.01.2011 - 17:16) Klaus: Na Andreas, wo bleibst Du ? Blamiere mich nicht ! Help2
(01.01.2011 - 13:20) Klaus: Ich wünsche allen ein gesundes, neues Jahr 2011 ! Gif_97_01
(31.12.2010 - 16:29) admin: Naja, ich wünsch mal allen einen guten Rutsch
(31.12.2010 - 13:41) Klaus: Ich meine "Einträge" ! Aber trotzdem, das war gemein !
(31.12.2010 - 13:39) Klaus: Na das ist ja nicht schön !
Alle Winträge futsch ! Was soll das ! Smily_sagt_no
(31.12.2010 - 03:44) admin: Wer hat denn hier die Box geleert?
Combined Shoutbox 0.3.1 by fanrpg


   
Bundespolizei warnt vor Schadsoftware
Verfasst am 17.04.2011, 08:04 von Anonymous
Internet http://www.swex.de/news/detail.php?nr=15099

13.04.2011
Die Bundespolizei (BPOL) und das Bundeskriminalamt (BKA) warnen vor einer aktuellen Erpressungsvariante durch Schadsoftware:

Die Bundespolizei und das Bundeskriminalamt warnen Internetuser vor einem aggressiven Computervirus. Die Schadsoftware lädt sich automatisch beim Surfen im Internet herunter und installiert sich dann selbstständig auf dem infizierten Computer. Nach der Installation öffnet sich ein bildschirmfüllendes Pop-Up-Fenster. Der darin erscheinende Text behauptet, dass der Computer an strafbaren Handlungen, insbesondere im Zusammenhang mit der Verteilung kinderpornografischen Materials sowie dem Versand von E-Mails mit terroristischem Hintergrund beteiligt gewesen sein soll.

Aufgrund dieser Umstände sei der Computer gesperrt worden. Zur Entsperrung soll der Benutzer des Computers nunmehr binnen 24 Stunden eine „Strafe“ in Höhe von 100 Euro mittels des digitalen Bezahldienstes „uKash“ entrichten. Sollte der geforderte Betrag nicht entrichtet werden, würde die Festplatte des Computers gelöscht werden.

Das Pop-Up enthält zur weiteren Untermauerung der Authentizität der Meldung Angaben über den betroffenen Computer, dessen Betriebssystem sowie der verwendeten IP-Adresse und dessen Provider.

Besonders dreist: Um den Eindruck einer polizeilichen Handlung zu erwecken bzw. zur Bekräftigung der Drohung nutzen die Täter rechtswidrig die Logos des Bundeskriminalamtes und der Bundespolizei sowie von verschiedenen bekannten Antiviren-Herstellern.

Hierzu erklären die Bundespolizei und das Bundeskriminalamt:
Weder das Bundeskriminalamt noch die Bundespolizei sind Urheber einer solchen Meldung. In dem vorliegenden Fall handelt es sich um einen Betrugsversuch. Die Polizeien in Deutschland nutzen in keinem Fall Pop-Up-Fenster, in denen zur Zahlung bestimmter Beträge aufgefordert wird.

Das Bundeskriminalamt und die Bundespolizei raten:
Internetuser, die eine derartige Pop-Up-Meldung auf ihrem Computer erhalten, sollten den geforderten Betrag auf keinen Fall bezahlen. Der Rechner ist bereits mit der Schadsoftware infiziert, die wesentliche Teile des Betriebssystems verändert hat, um das Pop-Up zu generieren. Ein normaler Zugriff auf das Betriebssystem ist auch nach der rechtswidrig geforderten Zahlung nicht möglich. Die Sicherheitsbehörden arbeiten derzeit gemeinsam intensiv an einer Empfehlung, wie durch die Benutzer eine Bereinigung des infizierten Rechners erfolgen kann. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen das BSI-Service-Center, dass unter 01805 274100.

Generell gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht - Halten Sie deshalb den Update-Status ihres Betriebssystems und Ihrer genutzten Anti-Viren-Software immer auf dem aktuellen Stand. Dies erhöht die Chancen, dass es erst gar nicht zu einer Infektion mit der Schadsoftware kommt.

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  6344 mal angeschaut und hat  7 Kommentare.

   
Jugendschutzgesetz 2011
Verfasst am 05.12.2010, 12:10 von admin
Internet Liebe Meckerfreunde und Webmaster,
pünktlich zum Jahresende und als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk hat uns die Anstalt für Rundfunk und Medien ein neues Jugendschutzgesetz vor die Füße geworfen.

Man könnte dieses Thema belächeln, wenn es nicht so schwerwiegende Folgen hätte.

Da werden den Internetbetreibern nun Regeln auferlegt, die kaum zu erfüllen sind, es sei denn man ist finanzstark. Wer ist das schon.

Aber nicht nur die Betreiber von Internetangeboten sind die Gelackmeierten, sondern alle, die irgendetwas im Internet anbieten. Praktisch jede Webseite.

Worum geht es hier:

Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag besagt, das für bestimmte Angebote, wie Erotik, kriegerische Handlungen und alles was jugengefährdend sein kann bestimmte Richtlinien einzuhalten sind. Hierzu zählt vorwiegend die Nichterreichbarkeit für Kinder bis 18 Jahren. Das heißt eine Zeitbegrenzung oder eine intensive Kontrolle bei Registrierungen mit Ausweiskontrollen.

Wer gewerlbich jugendgefährdende Inhalte anbietet muß sogar einen Jugendschutzbauftragten stellen oder sich einer entsprechenden Organisation anschließen. Natürlich ist das nicht kostenlos sondern geht mächtig ans Portomonai. Von 9.90 Euro im Monat pro Domain bis 4.000 Euro jährlich.

Wer soll das bezahlen. Wohl kaum einer. Die Strafen aber gehen in den 6stelligen Bereich und die Abmahnwelle wird Hochkonjunktur haben.

Viele Betreiber, insbesondere Foren, Chat und Blogs haben schon die Konsequenzen gezogen und ihre Angebote eingestellt und die Seiten vom Netz genommen.

Hierzu sein einmal bemerkt, das der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag nur Internetseiten betrifft, die in Deutschland gehostet sind.

Das Meckerforum hat seinen Sitz in Spanien. Aber wir besitzen auch Server mit Standort Deutschland und daher geht uns diese Thema sehr viel an.

Insbesondere möchten wir hier auch ein wenig helfen und unterstützen. Es gibt noch viel zuviele Ungereimtheiten. Was ist nun jugendgefährdend und was nicht.

Welche privaten Webseiten sind davon betroffen und wer braucht nichts zu fürchten.

Bisher wurde in nur wenigen Foren über dieses Thema geschrieben. Wir wollen mit die Ersten sein, die euch informieren.

Der ganze Staatsvertrag ist in einem derartigen chinesisch gehalten, dass kaum einer verstehen wird, was gemeint ist.

Wer unsicher ist, kann hier gerne sein Fragen stellen, aber bitte immer mit Angabe der Webseite, sonst ist eine Beurteilung nicht möglich.

Wir stellen uns hier nicht als Sachverständige dar, sondern nur als Anlaufstelle für Gespräche und Diskussionen.

Eine Information, Tipp, Rat kann keinen Besuch beim Anwalt ersetzen und ist auch nicht rechtsverbindlich.

Wir möchten euch noch kurz mitteilen, wer von dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag noch betroffen ist:

Webseiten, die erotische kommerzielle Werbung schalten, Datingplattformen mit offenen erotischen Inhalten, Onlinespiele die kriegerische Handlungen offen darstellen (hier zu gehören auch Bilder mit Schußwaffen)
Unkontrollierte Chaträume, in die jeder Minderjährige ohne Anmeldung Zugang hat.

Vulgäre Äußerungen in Foren. Videos mit erotischen Inhalten, kriegerische Handlungen, Tötungen jeder Art.

Es möge doch jeder einmal überprüfen, ob und in welcher Form er vielleicht das Eine oder Andere auf seiner Webseite eigebaut hat.

Es zählt übrigens auch die Googlewerbung dazu. Hier lassen sich die entsprechenden Anzeigen filtern, so daß derartiges ausgeschlossen werden kann.

Weitere Informationen können hier nachgelsen werden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blog-macht-wegen-neuem-Jugendschutzgesetz-dicht-Updates-1144566.html

Trotzdem einen schönen 2. Advent. Kerzen

Euer Admin

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  7760 mal angeschaut und hat  4 Kommentare.

   
Achtung! Neue Abzockseite!
Verfasst am 07.07.2010, 19:34 von admin
Internet Bell06 Guten Abend liebe Mitglieder und Besucher,

durch Zufall bin ich soeben über eine neue Webseite für Suchmaschineneinträge gestolpert.

Ein weiteres Werk von Herrn Jochen Balsmeier.
Diesmal mit neuem Firmennamen: Softwaresolution OWL.
Gleiche Aufmachnung, gleiche Abzocke.

Webseitenname: www.suma-add.de Bell06

Vorsicht! Der Suchmaschineneitrag ist kostenpflichtig und erleichtert euch um 89.00 Euro.

Einen schönen Fußballabend wünscht euch Admin Brigitte Bell06

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  5428 mal angeschaut und hat  3 Kommentare.

   
Eindringlicher Hinweis
Verfasst am 06.10.2008, 10:10 von admin
Ankündigungen Liebe User, liebe Gäste
leider kommt es vermehrt vor, dass Büger anderer Staaten in diesem Forum ihren Müll abladen.
Wir bemühen uns, unpassende Beiträge und Anmeldungen so schnell es geht zu löschen.
Bitte beachten sie alle, dass Postings, die gegen geltendes Recht verstoßen, Pornografische Themen, Bilder oder Links enthalten gelöscht werden.
Wir möchten unser Board sauber halten, damit hier die Information zu den vielen Themenbereichen im Vordergrund stehen.
Wer hier Verstöße gegen die Boardregeln findet, wird gebeten diese umgehend dem Webmaster per PN zu melden.
Nur so können wir gewährleisten, dass dieses Meckerforum öffentlich bleibt und nicht mit Einschränkungen belegt werden muß.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Mithilfe.
Euer admin London Cop

This is for any english speaking people:
Please note that it is forbidden to post anything about sex or against german or world law.
We will delete anything which is not compatible to our board. You and your mail adress will be banned and your profil will be delete.
We don't allow any links to websites there are not your own. They will be delete.
Thank you for your attention!
With best regards your admin London Cop

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  4948 mal angeschaut und hat  0 Kommentare.

   
Nicht nur meckern erlaubt
Verfasst am 15.06.2008, 17:55 von admin
Ankündigungen Guten Abend liebe Gäste,
damit es euch im Meckerforum noch mehr Spaß macht, wurden 2 Funktionen freigegeben.
Zum Einen könnte ihr als registrierte User im "Kalender" eure Event-Vorschläge eintragen ohne Rückbestätigung vom Admin.
Wenn ihr das Forum bookmarked, dann habt ihr alle Einträge täglich im Blick. Ist auch eine schöne Funktion, um sich an bestimmte Ereignisse erinnern zu lassen.
Der Kalender ist öffentlich und jeder, auch nicht registrierte Besucher, können die Einträge sehen.
Derzeit ist noch keine automatische Löschfunktion aktiv, so das die Einträge auch für vergangene Ereignisse sichtbar sind.

Eine weiter Funktion wurde freigegeben:
Die Linkliste!
Hier kannst du Deine Homepage oder eine Website eintragen ohne Rückbestätigung des Admins.
Eine kurze kostenlose Registrierung genügt.
Es sind einige Bereiche vorgegeben. Hast du keinen passenden gefunden, dann poste kurz oder schick eine PN an den Admin. Dieser wird dann gerne deine Wunschkategorie einrichten.

Beachte bitte, dass keine Links zu illegalen Inhalten sowie pornografischen/erotischen Seiten eingetragen werden dürfen.
Diese werden umgehend gelöscht.


Viel Spaß mit den neuen Freigaben wünscht euch der Admin

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  5143 mal angeschaut und hat  0 Kommentare.

   
Bitte vor dem Posten lesen
Verfasst am 12.06.2008, 14:39 von admin
Ankündigungen Guten Tag liebe Gäste,

dieses Meckerforum wurde geschaffen, damit ihr euren Frust über die verschiedensten Anlässe ungezwungen ablassen könnt.

Aber auch bei der anonymen Art gibt es Regeln, die zu beachten sind.
Darum bitten wir dich, trotz aller Wut, höflich zu bleiben und vulgäre Ausdrücke zu unterlassen.

Auch ist die Nennung von Namen nicht erlaubt. Hiervon ausgenommen sind Namen von Institutionen, mit denen du in Konflikt geraten bist. Deine Aussagen müssen auf beweisbaren Tatsachen bestehen. Ansonsten verzichte lieber darauf, da es unter Umständen zu Problemen kommen kann.

Sollten wir Posts finden, die gegen diese Regeln verstoßen, so werden sie kommentarlos gelöscht.
Dieses öffentliche Forum untersteht täglichen Kontrollen und wir weisen dich daraufhin, dass Deine IP mitgeloggt wird.

Wir versichern dir, dass keine Daten an Dritte weitergegeben werden, außer das Gesetz verpflichtet uns dazu.

Wenn du dich bei uns registrierst, können Cookies auf deinen PC gesetzt werden. Diese dienen ausschließlich dazu, dir das Einloggen zu erleichtern.
In deinen Internetoptionen kannst du Cookies deaktivieren oder nach jeder Sitzung manuell löschen.

Dieses Forum ist werbefrei und wir bemühen uns, das auch so zu lassen. Einen Anspruch auf Werbefreiheit hast du nicht.

Möchtest du auf unser Forum verlinken, dann benutze bitte den Link von dieser Seite: http://www.agentursparfuchs.de/forum/links.php?sid=704ee0bfaad45104fcf8f807a03e7b14.

Es ist ebenso nicht erlaubt, die Bildergalerie oder das Album als Auslagerungsstätte zu benutzen. Bei Hinweisen auf eine Mißachtung werden Deine Bilder gelöscht und du gesperrt.

Wir möchten dich nun nicht mit noch mehr Regeln quälen und hoffen, dass Du dich hier freiwillig anständig benimmst.

Einen angenehmen Aufenthalt wünscht dir
der Admin

(Alles lesen)
            Dieser Eintrag wurde  4592 mal angeschaut und hat  0 Kommentare.

Login
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Hast Du noch keinen Account?
Registriere Dich KOSTENLOS!


Wer ist online?

Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.

Registrierte Benutzer: Keine

[ Gesamte Liste anzeigen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am 02.02.2011, 13:17.


Geburtstag
Heute hat niemand Geburtstag.

Geburtstag(e) in den nächsten 7 Tagen: Andreas (62)
 

Statistik/Termine
Insgesamt waren heute 3 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste.



Keine anstehenden Termine

Besucherzähler
Unser Board hatte 3877996 Besucher seit Beginn.
Start war der 20.6.2008



Umfrage
Zur Zeit keine Umfrage


Bitte einloggen um abzustimmen!


Q Links
Biggis Shop
CBACK.DE
JAVA and More
Katzebiggis Allerlei
Meine special World
Go Speed Slow Stop

Toplisten




Biggi's hps4u Topliste





Forensicherheit

5339 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1659s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 41 | GZIP disabled | Debug on ]