Meckerforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Abzocke Olaf Tank

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
admin
Oberwachhund



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Soltau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 05:31    Abzocke Olaf Tank Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
diesmal ein Weckaufruf von mir.
Gestern erreichte mich eine Mail, in der jemand aufgefordert wurde 138 Euro an einen Anwalt namens Olaf Tank zu überweisen, da eine Forderung der Fa: Antassia GmbH nicht beglichen wurde.

Das Internet ist voll von derartigen Forderungen.
Hier kann gesagt werden, ab in den Papierkorb und Anzeige erstatten, aber auf keinen Fall zahlen, wenn einem das Unternehmen oder die Website, auf der der Vertrag abgeschlossen worden sein soll, völlig unbekannt ist.

Anscheinend braucht mal wieder jemand Geld und versucht unschuldige Internetuser in eine Abzockfalle zu locken.

Morgendlche Grüsse vom Admin

_________________
Kostenloser oder sehr preiswerter Webspace mit Domain

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Rick24146
wachsamer Meckerprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 22:58    Ach ja Herr Tank Antworten mit ZitatNach oben

Da ist doch mal wieder ein alter bekannter Unterwegs . Herr Tank ist bereits in zusammenhang mit den Gebrüdern Schmidtlein oder der Corvers Abzocke von vor zwei Jahren bekannt . Dieser Osnabrücker Mahnanwalt hatte in so manchen Probendienst seine Finger und hat sich damit auch schön auf den Hintern gesetzt . Im Falle des ehemaligen Probino Dienstes gab es sogar Vor Unterschriebene Mahnungen des Herren die der Betreiber nur versenden musste .

Um das ganze aber Aufzudecken oder hier Transparaent zu machen so liegt die Wahrheit ganz nahe . Die Antassia GmbH ist nichts anderes als eine Firma die eine andere Übernommen hat nämlich Opendownload.de . Um es zu Verfeinern die Seite ist in Verruf geraten da sie für bestimmte Programme / Software ( wie z.b. Firefox, Adobe und und und ) Geld kassiert hat , also wenn man es dort geholt hat . Die Prg`s Ansich sind im Netz aber Kostenfrei zu haben . Ich müsste jetzt lügen aber vor zwei/drei Tagen sind die Betreiber vor Gericht Gescheitert : weiteres siehe Link

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_mannheimer_richter_faellen_wegweisendes_urteil_zu_abofallen_story-39001020-41526455-1.htm

In der vergangenheit war es aber immer so , das wenn eine Firma " Aufgeflogen " ist eine andere an die Ursprüngliche Stelle trat . Meistens sogar dann aus der Schweiz oder Österreich .

Den Leuten ist eben nicht so schnell die Suppe zu vermiesen .

Richtig ist aber AUF GAR KEINEN FALL ZAHLEN , denn wenn man das erstmal gemacht kommen wieder neue Firmen und wollen Geld und dieser Strudel geht soweit bis der geneigte Internet Nutzer Gemolken ist bis nichts mehr kommt .

Einfach nen netten Wiederspruch schicken und wenn man weiß´ das man nie auf der Seite war die Sache an die behörden weiter leiten .

Natürlich kommen schreiben von den Firmen , natürlich auch von Angeblichen Rechtsanwälten und einer war sogar so dreist ein Gefaktes Urteil zu versenden mit der Farge ob man nicht doch lieber Zahlen wolle , den Betrieb hats allerdings schon zerlegt - da sie mit diesem Druckmittel die Staatsanwaltschaft in HL ein wenig zu sehr geärgert haben .

Wenn solche Rechnungen übrigens per Mail kommen , ist es eh Murks - dann sollte man es lieber auf sich Beruhen lassen - wenn was per Post kommt hilft nur noch die Anzeige .

Diese " Firmen " sind nun mal in Verruf und je mehr Geschädigte sich melden desto besser .
Auf gar keinen Fall Einschüchtern lassen - Hund die Bellen , beißen nicht .

Immer daran denken in der Ruhe liegt die Kraft und das leben ist zu kurz um sich von solchen Vögeln den Tag versauen zu lassen .

In diesem Sinne

Rick

_________________
Es bedarf nicht immer einem Zahnarzt um das übel an der Wurzel zu packen. Ich wollte nie Zahnarzt werden , treffe aber so manches mal - recht empfindlichen Nerv .

Ich bin auch kein Sarkast - ich bin direkt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rick24146
wachsamer Meckerprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 23:23    Nachtrag zum Thema Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag-

Opendownload ist ja nun bekannt , aber Zdnet hat dann noch einen ähnlichen Anbieter zum " Schwarzen Schaf " des Monats Januar 2010 Gekührt :

Beitrag/Link:

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_online_downloaden_de_ist__schwarzes_schaf__des_monats_januar_story-39001020-41526424-1.htm

Es ist halt so das einer mit so einem Nonsens Anfängt und andere Machen weiter . So ist halt das leben und die Gier der Leute.

............ und wer nicht soviel lesen will dem kann natürlich auch geholfen werden - dem net sei dank:

http://www.blinkx.com/watch-video/akte-09-gerichtliche-schlappe-f-r-internetabzocker/whPeHzg1B-7llEOrICbJEw



Am besten fand ich seinerzeit ( ich habe nicht geschaut ob es das noch gibt ) Condome.tv - Condome im Abo für 84 € . Also bitte , wer darauf reinfällt - hat nach meiner Ansicht - selber Schuld

Rick

_________________
Es bedarf nicht immer einem Zahnarzt um das übel an der Wurzel zu packen. Ich wollte nie Zahnarzt werden , treffe aber so manches mal - recht empfindlichen Nerv .

Ich bin auch kein Sarkast - ich bin direkt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Klaus
wachsamer Meckerprofi



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 444


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 18:11    Hallo Admin Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen !

Ich wußte doch, dass ich den Namen kenne. Schaut ihn Euch an und lest, was der für einen Müll fabritziert.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Sammelklage_gegen_Olaf_Tank_P290471.html


http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/abofallen-kein-konto-fuer-inkasso-anwalt-olaf-tank-100619/


http://infopirat.com/bm_abzocker-anwalt-olaf-tank-inkassiert-jetzt-fuer-opendownloadde


Diese Seiten zeigen schon, was er für ein Rechtsanwalt er ist.
Bekannt wie ein bunter Hund. Aber im negativen Sinne !

Der Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rick24146
wachsamer Meckerprofi



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tröste dich Klaus,

besagter Olaf Tank wird auch weiter im Net Grasieren , immerhin ist dieses seit über 6 Jahren sein Lukrativer Spielplatz . Selbst als er damals mit den Gebrüder Schmidtlein baden gegangen ist und man dort Kistenweise bereits Unterschriebene MAhnungen gefunden hat - dachte er nicht mal daran Abzutreten . Man muss nur Differentzieren das wir von Olaf Tank aus O. reden und nicht zu verwechseln mit O. Tank aus Berlin . Letzterer ist nähmlich ein promovirter und Rechtschaffender Anwalt. Aber auch andere Pseudo Anwälte der " Conection " sind bekannt wie bunte hunde . Es werden halt nicht weniger sondern eher noch mehr . Die Branche ist leider noch nicht am ende.

Rick

_________________
Es bedarf nicht immer einem Zahnarzt um das übel an der Wurzel zu packen. Ich wollte nie Zahnarzt werden , treffe aber so manches mal - recht empfindlichen Nerv .

Ich bin auch kein Sarkast - ich bin direkt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Klaus
wachsamer Meckerprofi



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 444


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 16:29    Auf die Finger sehen. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rick !
Natürlich hast Du recht. Es ist schon klasse, dass es Menschen im www gibt, die schon ein mächtiges Auge auf ihn und bestimmte Firmen geworfen haben. Und das ist auch gut so. Sollen solche Typen immer mit dem Gefühl leben, dass jeder Schritt beobachtet wird. Aber dem ist das wohl egal. Hier mal ein Link zu einem Blog, wo der gute Mann sehr viele "Fans" hat Shocked


http://www.tutsi.de/top-of-software-de-abzocke-der-antassia-gmbh-und-rechtsanwalt-olaf-tank/2010/03/08/tutsi-blog-aktuell/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Klaus
wachsamer Meckerprofi



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 444


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Tank gesucht und gefunden.



http://www.youtube.com/watch?v=ZbOfTTHK1dk&feature=player_embedded

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren
  

     
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

9208 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0533s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]