Meckerforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Die Arbeitswelt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wussle
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 09:24    Die Arbeitswelt Antworten mit ZitatNach oben

Zahllose Test, blättern in Büchern, stöbern und informieren im Netz - alles sinnlos weil es nichts gescheites an Berufen für mich gibt das ich lernen könnte oder machen will.

Natürlich bin ich mir bewusst auch bei mir selbst Abstriche machen zu müssen doch für Karriere werde ich niemals alles zurück oder fallen lassen! Hier stimmt der Schulabschluss nicht, da braucht man die Vorkenntnisse, da sollst du das schon alles können hier musst du gut aussehen da kommst du nur mit viel beruflicher Erfahrung weiter, das kannst du nur dort lernen, hierfür brauchst du spezielle Qualifikationen, da hast du später keine guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt usw.

Es ist doch immer irgendwas und es wird auch immer bekloppter.

Martin09
Test Meckerer

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2016, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo wussle ...

Also das ist ein Thema, was mMn immer wieder sehr pauschalisiert gesehen wird.
Ich bin der Meinung, dass JEDER (und ja ich meine es so) wirklich ALLES erreichen kann ,was er wirklich will. Hierbei kommt es auf Prioritäten an ... was möchte man, wie sehr möchte man es. Möchte man es so sehr, dass man auch bereit ist andere Dinge hinten anzustellen? Wenn man nicht dazu bereit ist, sind andere Priroritäten dann evt höher gesetzt?

Da gibt es so viele Dinge. Aber jeder der etwas wirklich will und bereit ist, andere Dinge dafür hinten anzustellen, der wird es auch erreichen. Früher oder später.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leckerschmecka
Luckilucki

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss dir da leider widersprechen. Natürlich kann nicht jeder alles erreichen wenn er nur will. Manche Menschen haben einfach ein besseres Charisma und dadurch oder auch durch ihre Herkunft ein besseres Netzwerk. Manche Menschen sind tatsächlich auch nciht intelligent genug um bspw. Bankenchef zu werden. Sie machen sich als Schreiner besser, und das ist auch vollkommen okay, problematisch ist nur, dass sie als Schreiner deutlich weniger verdienen.
Gerri
Luckilucki

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, also ich denke, wenn man etwas wirklich will, dann sterengt man sich auch mehr an dort hin zu kommen... Klar es gibt immer Ablehnungen und Rückschläge, aber man darf einfach nicht den Mut verlieren. Problematisch wird es dann, wenn man nicht weiß was man will und nicht so richitg den Ehrgeiz hat sich weiterzuentwickeln...
Ich glaube ja dass sich immer alles entwickelt. Es tun sich immer neue Türen auf, von denen wir jetzt gar nichts ahnen und am Ende landet man eh woanders, als man sich das gedacht hat Very Happy
Grüße

Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: