Meckerforum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gewinn zugesagt, dann nichts mehr gehört

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martin09
Test Meckerer




Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.01.2016
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 14:50    Gewinn zugesagt, dann nichts mehr gehört Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eine kleine Frage. Wenn eine Firma einen sicheren Gewinn zusagt, aber nach Teilnahme keinerlei Rückmeldung erfolgt, ist die Firma dann nicht in gewisser Weise eine Gewinnversprechung/einen Vertrag eingegangen und muss erfüllen?

Wenn es, sagen wir mal, um einen Gegenwert von 5000€ geht, würde es sich lohnen das rechtlich zu verfolgen?

_________________
"Always see the bigger Picture!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin09
Test Meckerer




Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.01.2016
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja .. bevor ich es vergesse, Firmensitz ist scheinbar in Deutschland
_________________
"Always see the bigger Picture!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
admin
Oberwachhund



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Soltau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin09,
hm....mit deinen Angaben lässt sich schwerlich nach prüfen, ob das Unternehmen koscher ist oder nicht.
Schreib mal die Webseite, wurde dir schriftlich der Gewinn mitgeteilt, also per Post? Hast du nur ein Popup gesehen oder was? Kleingedrucktes gelesen?
Firmensitz in Deutschland? Glaub' ich nicht. Genau recherchiert, wer dahinter steht?
So global würde ich sagen Spam=Mülleimer.
Schreib' mal etwas ausführlicher bitte.

Grüsse vom Admin

_________________
Kostenloser oder sehr preiswerter Webspace mit Domain

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Martin09
Test Meckerer




Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.01.2016
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2016, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Admin,

danke für die Antwort. Also es geht nicht direkt um mich, sondern um einen Freund.

Ich erfrage mal mehr Details und gebe dann Bescheid Smile

_________________
"Always see the bigger Picture!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KevinE
Luckilucki



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Potsdam


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist zwar nur gefährliches Halbwissen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man so etwas gerichtlich einklagen kann! Ein Impressum und einen Eintrag ind Handelsregister solltest du ja sicherlich irgendwo finden?! Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wie das ausgegangen ist! Ich spiele ganz gerne mal Lotto am Mittwoch und wenn ich da etwas gewinne, bekomme ich das natürlich auch ausgezahlt! Falls einer Lotto am Mittwoch nicht kennt: https://www.lottery24.net/lotto-am-mittwoch .Dabei handelt es sich aber auch um einen seriösen Anbieter. Ich weiß ja nicht, wo du da teilgenommen hast. Berichte doch mal wieder!
_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren
  

     
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

9208 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0378s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]